· 

Keine Maskenpflicht mehr im Freien und Zertifikat im Gastgewerbe freiwillig

leben auf teneriffa,auswandern teneriffa,teneriffa party
Wirklich ein Grund zu feiern?

Seit gestern ist eigentlich offiziell die Maskenpflicht im Freien aufgehoben worden. Doch es gibt ein sehr großes "Aber". Denn eigentlich ändert sich so gut wie nichts...

 

Die ganze Zeit schon durften wir im Freien maskenlos rum laufen, wenn wir in der Natur waren, alleine, den Abstand von mindestens 1,5 m einhalten konnten.

 

Jetzt ist die Aussage eigentlich nur ähnlich: Keine Maskepflicht mehr im Freien, es sei denn, man kann länger keinen guten Abstand einhalten.

 

Für mich selber erigbt das kaum einen Unterschied...

 

Und genau so verhalten sich die Menschen hier entsprechend auch - genau so wie vorher...

 

Also meiner Einschätzung nach "viel Wind um nichts"; es klingt besser, als es eigentlich ist...

teneriffa bananen,teneriffa bananenanbau
...alles mehr oder weniger Banane...

Was das Zertifikat im Gastgewerbe betrifft, so dürfen die Gastwirte nun wieder selber entscheiden (hatten wir vor der Pflicht auch bereits), ob sie den Paß verlangen oder nicht. Dies jedoch macht es insgesamt entspannter, denn sie haben zumindest die Wahl.

 

Insofern aber kann man jetzt wieder "ungezwungener" Essen gehen :)